Dekan, Prodekane und Studiendekane

Der Dekan

Prof. Dr. Kai Nonnenmacher

Professur für Romanische Kultur- und Literaturwissenschaft

Amtszeit: 01.10.2023 - 30.09.2025

Der Dekan vertritt die Fakultät gegenüber anderen Stellen der Universität oder nach außen, insbesondere ist er Ansprechpartner für die Universitätsleitung und Mitglied der Erweiterten Universitätsleitung.

Der Dekan leitet die Sitzungen des Fakultätsrates und vollzieht seine Beschlüsse. Er verwaltet die Mittel und Ressourcen der Fakultät.

Kontakt

Das Dekanat erreichen Sie unter:
dekanat.guk(at)uni-bamberg.de

Wenn Sie den Dekan persönlich erreichen möchten, können Sie dies unter:
dekan.guk(at)uni-bamberg.de

Der Forschungsdekan

Prof. Dr. Christoph Werner

Lehrstuhl für Iranistik

(außerdem: Vertretung des Dekans)

Der Forschungsdekan ist qua Amt Mitglied der Ständigen Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs (FNK).

Amtszeit: 01.10.2023 - 30.09.2025

Die Prodekanin

Prof. Dr. Stefanie Stricker