Herzlich willkommen auf den Seiten des Lehrstuhls für Theologische Ethik!

Informationen zum Coronavirus

Gemäß den Anordnungen des Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst beziehungsweise der Universitätsleitung gelten eine Vielzahl von Veränderungen im aktuellen Universitätsbetrieb.

Weiterführende Informationen und Kontakte unter: https://www.uni-bamberg.de/gesund/coronavirus/weiterfuehrende-informationen-und-kontakte/


Veranstaltungen im Wintersemester 2021/2022

  • Vorlesung »Einführung in die Theologische Ethik« (Weißer)
  • Tutorium zum Basismodul A "Einführung in die Theologie" (Heinrich/Fischer)
  • Vorlesung »Grundfragen der Biomedizinischen Ethik« (Weißer)
  • Übung zur Prüfungsvorbereitung (Erstes Staatsexamen) (Weißer)
  • Seminar »Besprechung von Abschlussarbeiten« (Weißer)
  • Seminar »Euer Ja sei ein Ja (Mt 5,37) – Sakramente als Gabe und moralische Aufgabe«  (Winterstein/Janotta) 
  • Seminar »Die Zehn Gebote – Kurzformel der Moral? Eine theologisch-ethische Einführung in den Dekalog (vhb-Online-Seminar)« (Huber)
  • Seminar »Nachhaltig reisen – eine Illusion?« (Bertold)