Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften

Lehrstuhl für Englische Literaturwissenschaft

Studium

Aufgrund der rechtlichen Situation an der Universität Bamberg und im Fach Englische Literaturwissenschaft dürfen für 2 ECTS-Punkte weder Leistung noch Anwesenheit eingefordert werden. Rechtlich wird dabei davon ausgegangen, dass die Qualifikation auch außerhalb der Lehrveranstaltungen erworben werden kann. Wir haben jedoch keine Möglichkeit, dies zuverlässig zu überprüfen. Einige Studierende wollen von dieser rechtlichen Möglichkeit Gebrauch machen, Punkte ohne Leistung und Anwesenheit zu erwerben. Sie glauben sie hätten diese Qualifikation oder nehmen an, beim Studieren  käme es allein auf das Diplom an, nicht auf die Qualifikation.
Diese Studierende möchten wir nachdrücklich bitten, in Zukunft keine Übungen, sondern nur noch Vorlesungen zu belegen. Übungen sind vor allem für diejenigen Studierenden gedacht, die ihre Kompetenzen zusätzlich stärken wollen mit Präsentationen und im Gespräch. Das Fernbleiben von Studierenden, die in die Planung einer Übung zu Beginn des Semesters eingebunden wurden, behindert Vorbereitung und Durchführung einer Übung.

______________________________________________________________

Informationen zu den einzelnen Lehrveranstaltungen finden Sie im Univis

Auf dieser Seite finden Sie: