Teena Hassan erhält Promotionspreis des Universitätsbundes Bamberg e.V.

Die Fakultät gratuliert herzlich: Frau Teena Chakkalayil Hassan erhält den Promotionspreis des Universitätsbundes e.V. (9.11.2020) für Ihre Promotion zum Thema "Towards Robust and Interpretable Practical Applications of Automatic Mental State Analysis Using a Dynamic and Hybrid Facial action Estimation Approach".

Betreuerin der Arbeit war Prof. Dr. Ute Schmid. Der Promotionskommission gehörten Prof. Dr. Diedrich Wolter, Prof. Dr. Daniela Nicklas sowie als externer Gutachter Herr Prof. Dr.-Ing. habil. Jürgen Beyerer vom Fraunhofer Insititut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB an. Frau Teena Hassan hat ihre Forschung im Kontext der Fraunhofer IIS Gruppe Bildanalyse und Mustererkennung durchgeführt.

Der Preis wird jährlich von der Otto-Friedrich-Universität Bamberg für herausragende Qualifikationsarbeiten vergeben. Stifter ist der Universitätsbund Bamberg e. V. , der im Jahre 1949 als Gesellschaft der Freundinnen und Freunde der Gesamthochschule Bamberg gegründet wurde und eine gemeinnützige Vereinigung von Förderinnen und Förderern der Otto-Friedrich-Universität Bamberg darstellt. Ziel des Vereins ist die Förderung von Forschung, Lehre, Öffentlichkeitsarbeit und kulturellem Leben der Universität. In diesem Rahmen stiftet der Universitätsbund jährlich einen Preis für herausragende Dissertationen, den die Universität verleiht.

Bildrechte: (c) Zeynep Demir