Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik

B.Sc. International Information Systems Management

B.Sc. International Information Systems Management

Umstellung des Studiengangs

Zum kommenden Wintersemester 2018/2019 wird der Bachelorstudiengang International Information Systems Management von einer Regelstudienzeit von 7 Semester mit 210 ECTS-Punkten auf eine Regelstudienzeit von 6 Semester mit 180 ECTS-Punkten umgestellt. Die Struktur und der Inhalt des Studiengangs bleiben ansonsten jedoch weitestgehend gleich.

Der Bachelorstudiengang International Information Systems Management ist weiterhin nicht zulassungsbeschränkt und kann zum kommenden Wintersemester aufgenommen werden. Die Online-Immatrikulation verzögert sich wegen der Einführung des neuen Konzepts noch um wenige Tage, wird anschließend aber wieder reibungslos möglich sein.

Kurzprofil

Kurzprofil des Studiengangs
AbschlussprüfungBachelorprüfung (studienbegleitend)
TitelBachelor of Science (B.Sc.)
ECTS-Punkte210
Regelstudienzeit7 Semester
Studienbeginnzum Winter- und Sommersemester möglich
StudienformVollzeit oder Teilzeit möglich

Akkreditierung und Systemakkreditierung

Der Bachelorstudiengang International Infomation Systems Management wurde 2013 akkreditiert. Dies bedeutet für die Studierenden, dass der Studiengang mit seinen Strukturen und Inhalten die geforderten Qualitätskriterien des Akkreditierungsrates erfüllt.

Aktuell befindet sich die Universität Bamberg im Verfahren der Systemakkreditierung. Während Ende 2016 das Verfahren formal mit der Bestätigung der Zulassungsvoraussetzungen begann, steht die Universität aktuell kurz vor dem Abschluss: Ende Februar 2018 wurde die Universität Bamberg zum zweiten Mal durch eine von der Akkreditierungsagentur ACQUIN beauftragte Gutachtergruppe begangen. Im Ergebnis würdigte die Gutachtergruppe das Qualitätsmanagementsystem der Universität Bamberg mit einer Empfehlung zur Verleihung des Siegels des Akkreditierungsrates. Mit dem offiziellen Ergebnis sowie etwaigen Auflagen wird im Laufe der Sommermonate gerechnet. Weitere Informationen hierzu finden sich im QM ServiceNet


Diese Seite weiterempfehlen: share to facebook share to google+