Welche Services bietet die Fachschaft?

Von Studierenden für Studierende

Unser Engagement als Fachschaft und Studierendenvertreter richtet sich insbesondere an Studierende, aber auch an Abiturientinnen und Abiturienten, die beabsichtigen, an der Otto-Friedrich-Universität ein WIAI-Fach zu studieren. Darüber hinaus können sich gern Absolventinnen und Absolventen an uns wenden.

Wir bieten Dienstleistungen an und setzen uns als offizielles Gremium der Universität für die Studierendenbelange ein. Sollten wir irgendetwas nicht wissen oder dürfen, wenden wir uns an die passenden Ansprechpartner, sei es nun innerhalb der Fachschaft selber oder bei anderen Gremien bzw. Ämtern.

Konkrete Services

Zum Semesterstart organisieren wir die Erstsemester-Einführungs-Tage, in denen Du kompakt alle wichtigen Informationen bekommst.

Wir bieten regelmäßige  LaTeX-Einführungskurse in Kooperation mit Prof. Krieger und der Unibib an.

Wir organisieren außerdem Events wie den Uniball, die Weihnachtsfeier, das Sommerfest, die CeBIT-Fahrt, LAN-Partys und vieles mehr.