Willkommen bei der Fachschaft WIAI

Gruppenfoto der Fachschaft WIAI 2019

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Fachschaft WIAI

Wir sind die Fachschaft der Fakultät WIAI, also die Studierendenvertretung auf Fakultätsebene gegenüber den Profs, Assistenten und Verwaltung. Wir möchten Deinen normalen Studi-Alltag etwas einfacher machen, sind Dein Ansprechpartner bei Problemen, vielleicht der Retter in der Not ;)

Links im Menü findest Du Informationen darüber, wer wir sind und was wir machen, darunter besonders wichtige Links. Oben unter dem Reiter/Tab Services ist eine Liste von allem, was wir den Studierenden anbieten. Oben sind die Kontaktmöglichkeiten und unser Impressum verlinkt.

Bei Fragen oder Hinweisen zu dieser Website, unserer Arbeit oder anderem einfach den elektronischen Kummerkasten verwenden :)

Wer über aktuelle Themen und Ereignisse an der Fakultät WIAI informiert werden möchte, kann sich in unserem VC-Kurs einschreiben. Dieser ist auf der rechten Seite verlinkt.

 

UniAdventure

Auf dem Campus zufällig mal wieder Leuten über den Weg laufen - das gestaltet sich aktuell schwierig. Feste Meetings in Teams, BBB oder anderen Tools sind ja doch was anderes. Wir haben uns gedacht: Wir brauchen etwas flexibleres! Daher gibt es jetzt das Projekt UniAdventure. Von unserer Fachschaft sowie engagierten Universitätsangehörigen initiiert, bietet sich hier die Möglichkeit, auch mal wieder Leuten über den Weg zu laufen - wenn auch nach wie vor virtuell.

Für mehr Infos über UniAdventure, besucht adventure.uni-bamberg.de/.
Ihr wollt direkt die ERBA virtuell erkunden? Dann seid ihr bei wiai.de/home an der richtigen Adresse.

Sitzungen

Stand Sommersemester 2021 finden unsere Fachschaftssitzungen Montags um 19 Uhr (c.t.) statt. Wir benutzen Big Blue Button - die Sitzung ist unter wiai.de/sitzung zu finden. Schaut gerne Mal vorbei :)

Öffnungszeiten

Während der Pandemie ist unser Büro in der Uni nicht besetzt. Wenn ihr Fragen habt, schickt sie am besten einfach per E-Mail an uns (fachschaft-wiai.stuve(at)uni-bamberg.de). In den meisten Fällen können wir euch per E-Mail weiterhelfen. Termine vor Ort sind aufgrund der Pandemie nicht möglich. Ein Zeitplan für unseren Fachschaftsdienst fügen wir hier in den nächsten Wochen hinzu :)