Bamberger Wirtschaftsinformatik auf Spitzenplatz des CHE-Rankings

CHE stellt Ergebnisse vor (8. Mai 2017)

Die Bamberger Wirtschaftsinformatik hat im aktuellen CHE-Ranking einen herausragenden Platz in der Spitzengruppe eingenommen. Sie belegt Spitzenplätze beim Gesamturteil der Studiensituation (1,5), dem Lehrangebot (1,6), der Unterstützung im Studium (1,7), der Betreuung (1,8) und dem Wissenschaftsbezug (1,9), ebenso wie in den Kategorien Bibliotheken (1,4), IT-Ausstattung (1,6) und Räumlichkeiten (1,2). Zudem profitieren die Studierenden von einem Spitzenplatz bei der Internationalen Ausrichtung von Studium und Lehre (7 von 11 Punkten) und dem überdurchschnittlichen Abschneiden in den Kategorien Berufsbezug (2,0) und Studierbarkeit (1,6).

Das herausragende Abschneiden unserer beiden Studiengänge – Wirtschaftsinformatik und International Information Systems Management – spiegelt sich auch in einem sehr guten, teamorientierten Klima und schlussendlich in den glänzenden Job-Aussichten unserer Absolventinnen und Absolventen wider. Zu den hervorragenden beruflichen Perspektiven kommt noch eine sehr hohe Lebensqualität in einer studentisch geprägten, lebendigen und wunderschönen Stadt. Kurzum: Bamberg ist ein hervorragender Ort, um Wirtschaftsinformatik zu studieren. An keinem anderen Standort lässt sich der Dreiklang aus Studiensituation, Job-Perspektive und Lebensqualität besser miteinander vereinen.Jährlich beurteilt das CHE-Ranking ein Drittel der untersuchten Fächer neu. Im Jahr 2017 betrifft das die Fächer BWL, Jura, Soziale Arbeit, VWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht und Wirtschaftswissenschaften. Das Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung wird im neuen ZEIT-Studienführer 2017/18 veröffentlicht.

Das komplette CHE-Hochschulranking steht unter: www.zeit.de/che-ranking