video.wiai - Unterstützung für Videoaufnahmen für die Lehre

Um zentrale Einrichtungen wie Medientechnik und Rechenzentrum zu entlasten, haben wir in der Fakultät Unterstützung für Video-Aufnahmen und Streaming geschaffen. Diese werden z. T. durch Studienzuschussmittel, z. T. durch Lehrstuhlmittel finanziert und stehen nach Verfügbarkeit allen Lehrenden der Universität Bamberg offen.

Wir bieten:

• ein semiprofessionelles Aufzeichnungs- und Streamingstudio (in Betrieb, Lehrstuhl PSI) - gut für lebendige Aufzeichnungen im Stehen (siehe auch https://www.uni-bamberg.de/psi/teaching/nutzung-unseres-videostudios/)
  • einen einfachen Video- und Aufnahmeplatz mit Graphik-Tablett - gut für Tutorien und schreibintensive Präsentationen (im Aufbau, Lehrstuhl MOBI).
  • semesterbegleitende Unterstützung durch Hilfskräfte für Aufzeichnung, Streaming, Veröffentlichung und Schnitt
  • Beratung bei der Einrichtung eigener Aufzeichnungsmöglichkeiten

Bedarfsmeldungen bitte per E-Mail an video.wiai(at)uni-bamberg.de

Dominik Herrmann