Prof. Dr. Gerald LüttgenJürgen Schabel

Prof. Dr. Gerald Lüttgen

Prof. Lüttgen in Vorstand des Fakultätentags Informatik e. V. wiedergewählt

Prof. Lüttgen in Vorstand wiedergewählt

Im Rahmen der diesjährigen, von der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik (WIAI) organisierten, virtuellen Plenarversammlung des Fakultätentags Informatik e. V. am 27. November 2020 wurde der jetztige Vorstand, darunter auch Prof. Dr. Gerald Lüttgen (Lehrstuhl Softwaretechnik und Programmiersprachen), für drei Jahre wiedergewählt. Weitere Informationen zur aktuellen personellen Besetzung des Fakultätentags Informatik e. V. sind hier abrufbar.

Fakultätentag Informatik e.V.

Der Fakultätentag Informatik e. V. der Universitäten in der Bundesrepublik Deutschland vertritt die gemeinsamen Belange seiner Mitglieder im Hinblick auf eine Förderung der Zusammenarbeit in allen wissenschaftlichen Fragen und eine Koordinierung der Ausbildung im Bereich Informatik. Seine Mitglieder sind Fakultäten oder Fachbereiche von Universitäten und ihnen gleichgestellten Hochschulen, die Informatikerinnen und Informatiker in akkreditierten Bachelor- und Master-Studiengängen ausbilden und das Recht zur Promotion und Habilitation auf dem Gebiet der Informatik besitzen. Er ist einer der 17 Fakultätentage der deutschen Universitäten, die bei der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) akkreditiert und im Allgemeinen Fakultätentag (AFT) zusammengeschlossen sind. (Quelle: Fakultätentag Informatik e. V. )