OpenLab-Night des Lehrstuhls Mensch-Computer-Interaktion

25. Juli 2019 von 18.00 - 21.00 Uhr

Der Lehrstuhl Mensch-Computer-Interaktion der Universität Bamberg lädt am Donnerstag, den 25. Juli 2019 von 18:00 bis 21:00 Uhr zum wiederholten Mal zur OpenLab-Night in sein Cooperative Media Lab auf der ERBA-Insel ein.

Präsentiert werden menschen- und aufgabengerechte Anwendungen, technologische Konzepte, Prototypen und Systeme, die unter der forschungsleitenden Prämisse "Human-Centred Computing" am Lehrstuhl in aktuellen

Forschungs-, Kooperations- und Transferprojekten sowie in studentischen Projekten und Abschlussarbeiten entwickelt wurden.

Zahlreiche Live-Demonstrationen erlauben den Besucherinnern und Besuchern das interaktive Ausprobieren von neuesten Technologien und ermöglichen so einen Einblick in die Arbeit des Lehrstuhls. Die Bandbreite dieser OpenLab-Night reicht unter anderem von Ansätzen zum besseren Management von alltäglichen Unterbrechungen, der Koordination von Boundary Management und Workload, optimierten Fahrassistenzsystemen, sowie weiteren spannenden Forschungsthemen der Mensch-Computer-Interaktion. Daneben werden noch weitere Einblicke in Bachelor-, Master-, sowie Doktorarbeiten am Lehrstuhl geboten und auch ein Eindruck über Transferprojekte mit Industriepartnern ermöglicht. Interessierten Besucherinnen und Besuchern bietet sich darüber hinaus wieder die Gelegenheit das Usability Labor des Lehrstuhls zu besichtigen und dort beispielsweise den Eyetracker des Lehrstuhls selbst auszuprobieren.

Das Cooperative Media Lab befindet sich im ERBA-Gebäude im Raum WE5/01.045, An der Weberei 5 in Bamberg.