- Valentin Barth

LaTeX-Tutorium der Fachschaft WIAI

am 6. April 2016 an der Fakultät WIAI

Am Mittwoch, den 6. April findet ab 9 Uhr c.t. das LaTeX-Tutorium der Fachschaft WIAI in Kooperation mit Professor Krieger statt.

Der Kurs ist hochschulöffentlich, Studierende wie Lehrende aus allen Fakultäten sind herzlich willkommen -- Programmiervorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Kurs findet in CIP-Pools auf der ERBA statt, Treffpunkt ist in WE5/04.014. Um eine vorherige Anmeldung an fachschaft.wiai(at)uni-bamberg.de wird gebeten. Das Ende des Kurses ist je nach Bedarf/Nachfrage im Laufe des Nachmittags. Wer mit seinem eigenen Laptop teilnehmen will, kann dies gerne tun. Wir bitten aber die Software (Compiler & Texmaker) schon fertig installiert bereitzuhalten. Bitte das auch bei der Anmeldung vermerken.

LaTeX
(Wiki) ist eine sehr mächtige Textsatzumgebung und kann sehr sinnvoll für Seminar- und Abschlussarbeiten eingesetzt werden. LaTeX ist kostenlose & freie Software, plattformunabhängig und im wissenschaftlichen Umfeld weit verbreitet.

Alle Unterlagen zur Veranstaltung finden Sie hier: vc.uni-bamberg.de/moodle/enrol/index.php