Innovationslabor "Living Lab Bamberg"

Abschlusspräsentation am Freitag, 26. Juli 2019, 14:00 - 17:00 Uhr

Einladung zur Abschlusspräsention: Innovationslabor „Living Lab Bamberg“

Freitag, 26. Juli 2019, 14:00 – 17:00 (ct)

WIAI-Fakultät, ERBA-Insel, An der Weberei 5, Irmler Musiksaal (0.033)

Das Innovationslabor Bamberg-Coburg geht im Sommersemester 2019 mit rund 80 Studierenden der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik (WIAI) der Universität Bamberg und der Fakultät Elektrotechnik und Informatik der Hochschule Coburg in die letzte Runde. Zusam-men bilden sie sechs Projektgruppen, die im Innovationslabor „Living Lab Bamberg“ Sensoren untersuchen, Daten visualisieren und Software oder Spielkonzepte entwickeln.
Das Projekt unter der Leitung der Bamberger Informatik-Professorin Dr. Daniela Nicklas und des Coburger Informatik-Professors Dr. Thomas Wieland lädt nun zur Abschlusspräsentation der Er-gebnisse ein. Dazu stellen die Studierenden ihre Ergebnisse in einer Poster-Präsentation vor. Die übergeordneten Themen der einzelnen Ausstellungen sind:

• Career Tinder
  • Effiziente Such- und Analyseverfahren für große Textkorpora
  • AI Birds – qualitative physikalische Schlussfolgerungen und maschinelles Lernen zum Meistern eines Strategiespiels

Die Veranstaltung ist öffentlich.

Kontakt:
Prof. Dr. Daniela Nicklas
Lehrstuhl für Informatik, insb. Mobile Software Systeme / Mobilität Otto-Friedrich-Universität Bamberg
0951-863-3670
daniela.nicklas(at)uni-bamberg.de