Illustration einer MesseveranstaltungMidjourney (CC BY-NC 4.0)

Info-Events für Studieninteressierte: Lernt die Fakultät kennen

Die Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik (WIAI) stellt ihre vielfältigen Studiengänge vor.

Mit fünf Bachelor- und sieben Masterstudiengängen (ab Herbst) ist die Auswahl groß. Wer die digitale Welt verstehen und gestalten möchte, ist in Bamberg genau richtig. Von Management-Themen über Anwendungsbereiche wie Künstliche Intelligenz bis hin zu technischen Fragen der Informatik wird an der WIAI geforscht und gelehrt. Einen Überblick über die verschiedenen Wahlmöglichkeiten könnt ihr euch persönlich bei folgenden Informationsveranstaltungen verschaffen:

• 7. und 8. Juni 2024: Master-Infotag der Universität Bamberg
  • 14. Juni 2024: Bamberger Informatik-Tage (BIT) mit Studiengangsmesse
  • 21. Juni 2024, 15:00 – 18:00 Uhr: Studieninformationstag der Fakultät Sozial- und WIrtschaftswissenschaften (Feldkirchenstraße 21)

Weitere Informationen sind auf den Seiten zum Studienangebot zu finden.