Google Hash Code Challenge - 01.03.2018

Google Hash Code Challenge

WIAI-Teams wieder erfolgreich bei Google Hash Code Challenge

Bei der diesjährigen Google Hash Code Challenge am 1. März 2018 waren die Teams der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik wieder erfolgreich: Alle vier, aus Studierenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fakultät zusammengesetzten Teams, konnten Platzierungen in der ersten Hälfte erreichen.

Das beste Bamberger Team "keypresser" erzielte hierbei einen Score von 41.928.340 Punkten und belegte damit einen Platz im ersten Viertel der insgesamt angetretenen 4856 Teams.

Hash Code# ist ein Programmier-Wettbewerb veranstaltet von Google. Die diesjährige Aufgabe bestand in einer effizienten Flottenplanung für autonome Fahrzeuge. Google stellte die Aufgabe und die Input-Files dafür. Jedes der teilnehmenden Teams entwickelt einen Algorithmus, der das Problem am effizientesten löst.