Wir gratulieren!

Prof. Dr. Ute Schmid ist Mitglied im Fachbeirat der Profilschulen für Informatik

Der Fachbeirat der Profilschulen für Informatik ist eine Einrichtung des Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

Mit dem Ziel, mehr Schüler*innen für die Informatik zu gewinnen, sollen Schulen, die im Pflichtunterricht oder im Wahlbereich Informatik und Zukunftstechnologien in besonderer Weise thematisieren, als Profilschulen für Informatik und Zukunftstechnologien ausgezeichnet und in ihrer Profilbildung gestärkt und untereinander vernetzt werden, um so beispielgebend für weitere Schulen zu sein.

Das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus hat in seiner Bekanntmachung vom 28. Februar 2023 die  Profilschulen für Informatik und Zukunftstechnologien im Detail beschrieben.