Grundschule Burgebrach als »Digitale Schule« bayernweit ausgezeichnet

Die FELI gratuliert ihrer Partnerschule!

Aus dem Bericht des Steigerwald-Kurier vom 5.8.2020:

„Zusammen mit 41 weiteren Schulen aller Schularten zeichnete Judith Gerlach, Bayerische Staatsministerin für Digitales, die Grundschule Burgebrach in München als »Digitale Schule« im Rahmen einer großen Ehrungsfeier der Initiative »MINT-Zukunft schaffen e.V« aus.

Um an die begehrte Auszeichnung zu kommen, reichte die Grundschule für die Umsetzung acht digitaler Projekte einen anspruchsvollen und umfangreichen Kriterienkatalog ein. Dieser orientierte sich an der KM-Strategie »Digitale Bildung« und wurde von Fachexperten und Wissenschaftlern aus Fach- und Wissensverbänden entworfen.

Die Grundschule Burgebrach punktete im Kontext pädagogischer und lernkultureller Aspekte, im Rahmen von Fortbildungen der Lehrkräfte, der Vernetzung mit externen Partnern sowie einer entsprechenden digitalen Ausstattung. Ohne die Finanzierung der digitalen Ausstattung der Schule durch die Gemeinde wäre die Umsetzung der digitalen Projekte nicht möglich gewesen.“