die ausgezeichneten Grundschulen halten ihre Prädikate in HändenTobias Hase / StMUK
Prof. Dr. Michael Piazolo am Rednerpult im vollbesetzten Max-Joseph-SaalTobias Hase / StMUK
Vertreter*innen der Schulen treffen auf die Expert*innen der Universitäten beim StehempfangTobias Hase / StMUK
Ort: Residenz München
ICS

Festakt »Profilschule für Informatik und Zukunftstechnologien« (PIZ)

Auftaktveranstaltung mit Prädikatsverleihung an ausgewählte Schulen

In einem feierlichen Akt wurden nach festlichen Reden und eingerahmt in gelungene musikalische Untermalung durch eine schulische Big Band Prädikate in Form von Plaketten an die sich für die Projektteilnahme qualifizierten Schulen verliehen.

Anschließend trafen die Vertreter*innen der Schulen auf ihre betreuenden Expert*innen der teilnehmenden Universitäten. Prof. Dr. Ute Schmid, Mitglied im Fachbeirat »Profilschulen für Informatik und Zukunftstechnologien« des Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus war leider verhindert und wurde von Sanne Grabisch vertreten, die in intensivem Gespräch in der Kleingruppe Austausch und Vernetzung startete.