Studierendenkonferenz Informatik - SKILL 2018

Call for Paper

Die SKILL - Studierendenkonferenz Informatik in Berlin 26.-27. September 2018
Die SKILL 2018 richtet sich an alle Studentinnen und Studenten der Informatik sowie angrenzender Disziplinen mit dem Schwerpunkt Informatik. Im Mittelpunkt der Konferenz stehen studentische Arbeiten und Projekte. Angenommene Beiträge werden in einem Tagungsband publiziert und auf der SKILL vom 26.- 27. September 2018 in Berlin präsentiert. Für herausragende Beiträge werden Preise ausgelobt.

Wichtige Termine
30. April 2018 Einreichung von Beiträgen
31. Mai 2018 Mitteilung über Annahme der Arbeiten
01. Juli 2018 Einreichung der druckfertigen Version
26./27. September 2018 Präsentation des Beitrages auf der SKILL 2018 in Berlin

Einreichungen
Grundsätzlich sind Beiträge aus allen Gebieten der Informatik und deren Anwendungsgebiete willkommen.Den Link zum Einreichungssystem finden Sie auf der Webseite zur Konferenz.

Eingereicht werden können:

•  Short Paper (4 – 6 Seiten)

•  Poster, Demonstrationen zusammen mit einem Short Paper (4 – 6 Seiten)

•  Full Paper (10 – 12 Seiten)

Die eingereichten Beiträge können auf Seminararbeiten, Praktikumsberichten, Abschlussarbeiten oder extracurricularen Aktivitäten basieren und sollten in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein. Die Formatvorlage für die schriftliche Ausarbeitung finden Sie auf der Webseite zur Konferenz. Der Auswahlprozess erfolgt im Peer Review durch das Programmkomitee.

Kosten
Für die Teilnahme an der Konferenz wird eine geringe Gebühr erhoben. Wir bemühen uns, Stipendien für Reise- und Aufenthaltskosten der AutorInnen angenommener Beiträge zu organisieren.

Kontakt und weitere Informationen
Web: http://skill.informatik.uni-leipzig.de
PDF-Informationen zur SKILL 2018(124.8 KB, 2 Seiten)