Schreibwerkstatt - Workshop "Wissenschaftlich schreiben"

Der Alumniverein der Soziologie und Survey Statistik bietet einen Workshop zum wissenschaftlichen Schreiben am Dienstag, den 28.03.2023, von 16.00 – 18.00 Uhr an.

Liebe Liste,

der Alumniverein der Bamberger Soziologie und Survey Statistik bietet einen kostenlosen Workshop zum wissenschaftlichen Schreiben an, bei dem noch Plätze frei sind.

Der Workshop „Wissenschaftlich schreiben“ findet am

Dienstag, den 28.03.2023, von 16.00 – 18.00 Uhr statt

Der Workshop richtet sich an Bachelor-Studierende des Hauptfaches Soziologie und wird auf Deutsch abgehalten. Angesprochen sind sowohl Studierende, die noch nie eine Hausarbeit verfasst haben, als auch Studierende, die schon etwas Erfahrung im wissenschaftlichen Schreiben besitzen.

Folgende Inhalte können besprochen werden:

• „Wissenschaftlich schreiben“
  • Prozess wissenschaftlichen Schreibens
  • Inhalt einer wissenschaftlichen Arbeit
  • Stil wissenschaftlicher Arbeiten
  • Form wissenschaftlicher Arbeiten
  • Hausarbeit vs. Paper

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis morgen 23.03.2023 an rosemarie.fleck(at)uni-bamberg.de.

Rose Fleck