Syntax
Auf dieser Seite stellen wir Syntax zur Datenaufbereitung und Analyse zur Verfügung, die in den Veröffentlichungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Professur verwendet wurde. Die Syntax liegt in der Regel als Do-File für das Programm Stata vor.
2021
Schindler, Steffen & Felix Bittmann (2021): Diversion or Inclusion? Alternative Routes to Higher Education Eligibility and Inequality in Educational Attainment in Germany. European Sociological Review 37(6), https://doi.org/10.1093/esr/jcab025
Do-Files als ZIP-Datei(17.2 KB)
Bittmann, Felix & Steffen Schindler (2021): Analysing Diversion Processes in German Secondary Education: School-Track Effects on Educational Aspirations. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie 73(2), https://doi.org/10.1007/s11577-021-00789-1
Do-Files als ZIP-Datei(15.6 KB)
2019
Schindler, Steffen (2019): Was macht den Unterschied? Eine explorative Untersuchung der Bestimmungsfaktoren des Bildungsaufstiegs mit dem Nationalen Bildungspanel. In: Margrit Stamm (Hrsg.): Arbeiterkinder und ihre Aufstiegsangst. Probleme und Chancen von jungen Menschan auf dem Weg nach oben. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich. S. 88-120.
Do-Files als ZIP-Datei(16.4 KB)