Syntax

Auf dieser Seite stellen wir Syntax zur Datenaufbereitung und Analyse zur Verfügung, die in den Veröffentlichungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Professur verwendet wurde. Die Syntax liegt in der Regel als Do-File für das Programm Stata vor.

2021

Schindler, Steffen & Felix Bittmann (2021): Diversion or Inclusion? Alternative Routes to Higher Education Eligibility and Inequality in Educational Attainment in Germany. European Sociological Review. jcab025, https://doi.org/10.1093/esr/jcab025

Do-Files als ZIP-Datei(17.2 KB)

2019

Schindler, Steffen (2019): Was macht den Unterschied? Eine explorative Untersuchung der Bestimmungsfaktoren des Bildungsaufstiegs mit dem Nationalen Bildungspanel. In: Margrit Stamm (Hrsg.): Arbeiterkinder und ihre Aufstiegsangst. Probleme und Chancen von jungen Menschan auf dem Weg nach oben. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich. S. 88-120.

Do-Files als ZIP-Datei(16.4 KB)