Rundgespräch für Studierende: Umgang mit mehreren Texten zum gleichen Thema

Liebe Studierende,

An der Uni wird eine ganz andere Art des Lesens erwartet als noch in der Schule. Wir haben ein Angebot entwickelt, diese Fähigkeit zu testen und weiterzuentwickeln. Um dieses Angebot dauerhaft zur Verfügung stellen zu können, ist uns wichtig, Vor- und Nachteile aus studentischer Perspektive sowie nötige Rahmenbedingungen zu erfahren.

Liebe Studierende,

habt Ihr es auch schon bemerkt? An der Uni wird eine ganz andere Art des Lesens erwartet als noch in der Schule. Da viele Studierende zumindest am Beginn ihres Studiums noch Schwierigkeiten damit haben, haben wir ein Angebot entwickelt, diese Fähigkeit zu testen und weiterzuentwickeln. Bisher haben auch viele Studierende daran teilgenommen.

Wir wollen nun überlegen, wie wir dieses Angebot dauerhaft zur Verfügung stellen könnten. Dafür ist uns wichtig, Vor- und Nachteile aus studentischer Perspektive sowie nötige Rahmenbedingungen zu erfahren, die Studierende sehen.

Dafür findet am 24.11.21 von 14:00-16:00 eine Diskussionsrunde mit Studierenden verschiedener Universitäten über Zoom statt. Wir würden uns freuen, wenn Ihr und Eure KommilitonInnen an dieser Diskussionsrunde teilnehmen würdet! Tragt bitte bis zum 10.11.2021 in die Doodle-Umfrage ein, ob ihr teilnehmen möchtet:

Der Zugangslink lautet:

Solltet Ihr weitere Fragen haben, dann kontaktiert uns gerne oder besucht die Projekt-Homepage (Projekthomepage Multitex Transfer | Projekthomepage Multitex (uni-bamberg.de)

Theresa Zink

-------------------------------------