Profil F&A

Gestartet wurde der bereits akkreditierte Masterstudiengang Finance & Accounting (M.Sc. F&A) im Wintersemester 2017/2018.

Der zweijährige Masterstudiengang F&A erlaubt auf hohem universitären Niveau das intensive Studium der betriebswirtschaftlichen Kernbereiche Finanzierung und Finanzwirtschaft, Finanzcontrolling, Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Steuern sowie Unternehmensführung/ Controlling.

Diese international anerkannte Verbindung elementarer betriebswirtschaftlicher Teilbereiche ermöglicht den Studierenden dieses Studiengangs eine auf ihre Vorbildung und Interessen fokussierte Profilbildung in einem krisenunabhängigen, zukunftsträchtigen Bereich der BWL mit interessanten, herausfordernden berufliche Perspektiven: wissenschaftliche Forschungseinrichtungen; Unternehmen aus dem Finanz-, Bank- und Versicherungsbereich; Unternehmens- und Steuerberatungs- sowie Wirtschaftsprüfungsgesellschaften; internationale Organisationen.

Für ein erfolgreich absolviertes F&A-Masterstudium verleiht die Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften der Universität Bamberg den Grad Master of Science (M.Sc. F&A).

Quelle Foto: Colourbox