DAAD-Preis 2012

Alexandra Miroshevskaya

Geboren 1983 in St Petersburg/Russland. 2002 bis 2007 Studium der Interkulturellen Kommunikation und Sprachwissenschaftn in St. Petersburg, Abschluss mit Auszeichnung. Von 2007 bis 2009 Arbeit als Übersetzerin (Englisch-Russisch) für die Firma HT-Marine Ltd. in St. Petersburg.

Würdigung

Zum Wintersemester 2009/10 begann Frau Miroshevskaya ihr Studium an der Universität Bamberg im European Joint Master’s Degree in English and American Studies. Das obligatorische Auslandssemester in diesem einzigen rein englischsprachigen Studiengang der Universität Bamberg absolvierte Frau Miroshevskaya im Wintersemester 2010/11 an der Karl-Franzens-Universität Graz (Österreich). 2012 schloss sie das Master-Studium in Bamberg mit der Note „sehr gut“ und als beste ausländische Absolventin des Jahres ab. Für ihre ausgezeichneten Leistungen bekommt Alexandra Miroshevskaya von der Universität Bamberg den DAAD-Preis 2012 verliehen.