Bamberger Professorinnen- und Professorenkatalog

Die Professorinnen und Professoren sowie weitere wichtige Persönlichkeiten der Bamberger Universität und ihrer Vorläufer-Einrichtungen seit 1648 werden im Bamberger Professorinnen- und Professorenkatalog verzeichnet. Der Katalog enthält biographische Daten, Informationen zur akademischen und außerakademischen Karriere sowie zu den wissenschaftlichen Netzwerken.

Beginnend mit den Personen der älteren Universität Bamberg (1648-1803) wird der Katalog sukzessive ergänzt.

Der Katalog dient vor allem der historischen Recherche, die aktuell lehrenden Personen der Otto-Friedrich-Universität werden hingegen im Forschungsinformationssystem (FIS) der Universität geführt.

Erstellt und betreut wird der Katalog vom Universitätsarchiv Bamberg. Die technische Umsetzung wird durch den IT-Service der Universität Bamberg realisiert.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Anregungen an das Universitätsarchiv.