Weihnachtsschließung

Aufgrund der ausgesprochen positiven Resonanz auf die vergangene Weihnachtsschließung hat die Universitätsleitung im Einvernehmen mit dem Personalrat beschlossen, dass die Universität auch zum kommenden Jahreswechsel wieder in eine verlängerte Schließzeit gehen wird.

Die Otto-Friedrich-Universität Bamberg wird deshalb in der Zeit vom
27. Dezember 2023 bis einschließlich 5. Januar 2024 geschlossen.

Verwaltung und Service-Einrichtungen

Die Verwaltung und einige Service-Einrichtungen der Universität, wie das Rechenzentrum oder das Sprachenzentrum, sind vom 27. Dezember 2023 bis 5. Januar 2024 nicht erreichbar. Telefone und E-Mail-Accounts werden innerhalb dieser Zeit nicht betreut. Ab dem 8. Januar 2024 stehen wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Vorlesungen

Lehrveranstaltungen sind in dem Zeitraum vom 27. Dezember 2023 bis 5. Januar 2024 nicht geplant, sodass keine Einschränkung der Lehre erfolgt. Vorlesungen finden ab dem 8. Januar 2024 wieder statt.

Universitätsbibliothek

Damit Studierende, Schülerinnen und Schüler und alle anderen Interessierte sich mit Literatur versorgen, lernen und ihre Arbeiten anfertigen können, ist die Teilbibliothek 4 vom 2. bis 5. Januar 2024 von 8.30 bis 18.00 Uhr geöffnet. Bitte denken Sie daran, benötigte Literatur aus anderen Teilbibliotheken rechtzeitig im Bamberger Katalog in die TB 4 zu bestellen. Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten der Universitätsbibliothek.

Universitäre Social-Media-Kanäle

Auch die Social-Media-Redaktion der Universität Bamberg verabschiedet sich vom 24. Dezember 2022 bis einschließlich 7. Januar 2024 in die Weihnachtsferien. Ab dem 8. Januar 2024 erfahren Sie wieder Neues auf Facebook, Twitter und Instagram.

Wir wünschen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!