- Monica Fröhlich

Bamberger exzellente Köpfe

Bamberger Studenten in Bayerische Elite-Akademie aufgenommen

Elite aus Bamberg: Erneut wurden fünf Bamberger Studenten in die Bayerische Elite-Akademie aufgenommen.

Drei von den 34 ausgewählten Bayerischen Bewerbern für den VI. Jahrgang der Bayerischen Elite-Akademie kommen aus Bamberg: Katharina Kötter, Germanistik, Doris Lüken-Klaßen, Soziologie, Jürgen Wolf, Wirtschaftsinformatik. Zwei weitere Bamberger Studenten sind wegen eines geplanten Auslandstudiums für den VIII. Jahrgang vorgemerkt: Florian Löhlein, Europäische Wirtschaft, Julia Thaler, Europäische Wirtschaft.

„Die Bamberger sind immer mit einem hohen Prozentsatz in der Bayerischen Elite-Akademie vertreten“, verkündet der Betreuer der Bayerischen Elite-Akademie an der Universität Bamberg, Prof. Dr. Günther Diruf, stolz.

Die Bayerische Elite-Akademie qualifiziert hervorragende Studenten für Führungsaufgaben in der Wirtschaft. Ziel der Akademie ist die Persönlichkeitsbildung und das Fördern von Führungsfähigkeit. Die Studenten erwarten während ihrer studienbegleitenden Förderung und Ausbildung durch die Bayerische Elite-Akademie abwechslungsreiche Curricula während der Präsenzphasen, interdisziplinäre, praxisbezogene Projektarbeiten und Praktika im Management.