Autorenlesung von Lorenzo Marone

Das Lektorat für Italienisch möchte Sie herzlich zu folgender Autorenlesung einladen:

Di. 24. November 2015 um 18 Uhr
Markusstr. 8a, MG1/02.09

Lorenzo Marone


liest aus

„Der erste Tag vom Rest meines Lebens“
(„La tentazione di essere felici")


Cesare Annunziata ist eine echte Nervensäge und ein Zyniker obendrein. Seit fünf Jahren ist der Spätsiebziger nun Witwer und hat beschlossen, weder auf seine Kinder noch die Träume, die er einmal hatte, auch nur einen Pfifferling zu geben. Käme da nicht plötzlich seine Nachbarin, die junge Emma in sein Leben. Dem stummen, traurigen Hilferuf in ihren Augen kann sich selbst der alte Grantler nicht entziehen.

Marone wurde 1974 in Neapel geboren, wo er fast ein Jahrzehnt als Anwalt tätig war, bevor er einen drastischen Karrierewechsel beschloss und sich seiner wahren Leidenschaft, dem Schreiben, widmete.

Die Lesung findet in italienischer Sprache mit deutscher Übersetzung statt.

Eine Veranstaltung des Lektorats für Italienisch und Mosaico Italiano e.V.