© Colourbox

An alle Erstsemester!

Hier finden Sie Links zur Online-Begrüßungsvorlesung - mit Infos zu Ihrem ersten Semester Romanistik

Normalerweise begrüßen wir die Erstsemester in der Einführungswoche persönlich. Da das momentan nicht geht, haben wie diese Vorlesung als Konserve für Sie hinterlegt - wahlweise als Youtube-Video (42 Minuten), oder auch als eine PowerPoint-Präsentation(22.9 MB, 33 Seiten) mit eingebettetem Ton, bei der Sie sich selbst durch die Informationen klicken und auswählen, welche Kommentare sie hören wollen. In der Einführungsvorlesung geht es um das Fach Romanistik, die romanischen Sprachen, wie man eine Neuphilologie studiert und wer alles zu unserem Institut gehört. Außerdem finden Sie dort den Ersti-Dekalog: 10 Tips, die Ihnen bei einem reibungslosen Studienstart helfen sollen.