Habilitationspreise

Keine Eigenbewerbung um Habilitationspreise

Es besteht keine Möglichkeit zur Eigenbewerbung um die Habilitationspreise der Universität Bamberg. Die Preise werden an ausgezeichnete Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler im Zuge von universitätsinternen Vorschlags- und Auswahlverfahren vergeben.

Habilitationspreise der Universität Bamberg

Die Otto-Friedrich-Universität Bamberg vergibt jährlich im Rahmen des Dies academicus mehrere Habilitationspreise für herausragende wissenschaftliche Leistungen. Sie dankt allen Preisgeld-Stiftern für die Unterstützung ihres wissenschaftlichen Nachwuchses: der Sparkasse Bamberg, dem Universitätsbund Bamberg e.V. und dem Rotary Club Bamberg – Schloß
Geyerswörth.

Zu den Habilitationspreisen der Universität

Preise der Hans-Löwel-Stiftung

Alle zwei Jahre vergibt die Hans-Löwel-Stiftung Wissenschaftspreise für herausragende Dissertationen und Habilitationen. Die Stiftung wurde von dem in Plauen geborenen Unternehmer Hans Löwel zusammen mit seiner Frau Edith gegründet.

Zu den Preisträgern der Hans-Löwel-Stiftung