Slavistische Theatergruppe "ArtEast" aus Bamberg mit neuer Inszenierung

Dieses Semester wagt sich die studentische Theatervereinigung "ArtEast" an einen Klassiker der russischen Literatur des 20. Jahrhunderts: "Zwölf Stühle" (Двенадцатьстульев). Das Werk von Il´ja Il´f und Evgenij Petrov entführt Sie auf die abenteuerliche Schatzsuche des charismatischen Antihelden Ostap Bender und seinen Freunden. In einer der wohl bekanntesten russischen Komödien erfährt der ehemalige Adelige Ippolit Matveevič Vorob´janinov am Sterbebett seiner Schwiegermutter vom Verbleib ihrer Juwelen nach der russischen Revolution in einem ihrer 12 Stühle, die nun über die gesamte Sowjetunion verstreut sind. Bis zuletzt fiebert man mit, ob der angetretene Weg die Abenteurer zu dem Familienerbstück führt und entwickelt hierbei vermehrt Sympathien für den ´großen Kombinator´ – Bender. Die Reise führt die Verbündeten im Wettlauf mit dem ebenfalls eingeweihten Priester Fёdor kreuz und quer durch die ehemalige UdSSR – vom Altersheim bis zur reichen Witwe, von Moskau bis auf die Krim. Grandios und gnadenlos.

Wie? - In russischer Sprache

Wo? - E.T.A.-Hoffmann-Theater TREFF

Wann? - 5. und 6. Juli

Beginn: 20.30 Uhr

Freier Eintritt (Für die Tickets wird im Vorverkauf 2 € Pfand erhoben. Beim Einlösen der Karte wird das Pfand zurückerstattet)

Der Einlass erfolgt nur gegen Vorlage der Karte. Keine Abendkasse!

Vorverkaufsstellen ab Montag, 27.05.2013

1. Sekretariat Lehrstuhl für slavische Literaturwissenschaft der Universität Bamberg, An der Universität 5, Raum 317

2. Collibri Buchhandlung (Austr. 12)

Russisches Theater wird zur festen Größe in Bamberg