„Ost-Blockseminar“ - Kennenlernwochenende für Erstsemester vom 30. Oktober - 1. November 2009

Zum ersten Mal organisiert der Arbeitskreis Slavistik zu Beginn des Wintersemesters 2009/10 ein Kennenlern-Wochenende für die neuen Studierenden der Slavistik an der Uni Bamberg. Wir möchten euch den Studieneinstieg erleichtern, für Fragen zur Verfügung stehen, euch die Möglichkeit geben, euch untereinander und uns kennenzulernen und einfach eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen. Zusätzlich könnt ihr für die Teilnahme 1 ECTS-Punkt erwerben. Die Veranstaltung wird aus Studienbeiträgen großzügig unterstützt!

Das Wochenende soll von Freitag, den 30. Oktober 2009 bis Samstag, den 1. November in Marktredwitz stattfinden, also im Anschluss an die zweite Vorlesungswoche.

Genauere Angaben, auch zur (geringen) Selbstbeteiligung werden bald noch im UniVIS und zu Beginn des Semesters in den Informationsveranstaltungen der Slavistik bekannt gegeben. Anmeldungen nehmen wir in der ersten und in der zweiten Semesterwoche entgegen, ihr habt also noch genug Zeit, euch zu entscheiden. Wir freuen uns auf euch!

Euer AK Slavistik