Bamberger Slavistik im Deutschlandradio

Kleines Fach - große Ehre: In einem Beitrag des Deutschlandradios, in dem das "spannende Studienfach" Slavistik vorgestellt wird, werden auf der zugehörigen Webseite genau 2 Slavistik-Standorte in Deutschland genannt: die Humboldt-Uni Berlin und die Uni Bamberg:

"Eine intensive Betreuung in kleinen Gruppen und ein vielfältiges Sprachangebot gibt es in der Slawistik an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg."

Genau: neben den Lektoraten zum Russischen, Polnischen, Tschechischen, Serbischen/Bosnischen/Kroatischen bieten wir ja auch noch Unterricht im Bulgarischen und im Ukrainischen an. Aus jeder der ost-, west- und südslawischen Sprachen also zwei!

Der Hörbeitrag (35 min.) kann auf der Webseite abgespielt werden. Er stellt das Fach vor, lässt Studierende zu Wort kommen, und gibt Antworten auf die Frage zu den Berufsperspektiven. Tipp also: anhören!