Akkreditierung erfolgreich

Der Bachelor- und der Master-Studiengang Slavistik wurden im Wintersemester 2010/11 erstmals seit ihrer Einführung (WS 2006/07 bzw. WS 2008/09) im Rahmen einer Cluster-Akkreditierung aller sprach- und literaturwissenschaftlichen Studiengänge durch die Akkreditierungsagentur Acquin begangen und akkreditiert.

Das Ergebnis der Begehung war sehr gut; die Akkreditierung wurde (wie bei allen anderen Studiengängen auch) mit kleinen Auflagen versehen. Die Akkreditierung ist deshalb derzeit befristet bis 31.9.2012. Nach Erfüllung der Auflagen wird die Befristung aufgehoben und stattdessen eine Akkreditierung bis 2016 wirksam.

In den Infos zu beiden Studiengängen wurde ein Menüeintrag "Akkreditierung" neu aufgenommen. Dort wird in Zukunft der jeweils aktuelle Stand notiert.

Die untenstehende Urkunde zeigt die Akkreditierung des Master-Studienganges.