SchulPrax - Werbevideo für das Orientierungspraktikum

Animationsvideo zur Bedeutsamkeit des Orientierungspraktikums

Um die Bedeutung des Orientierungspraktikums vor Beginn des Lehramtsstudiums noch weiter zu unterstreichen und zu bewerben, wurde im Teilprojekt SchulPrax ein Animationsvideo entwickelt.

Die Zuschauer*innen begleiten den SchulPrax-Fuchs (bereits bekannt von den Begleitmaterialien „What about my Orientierungspraktikum?“) auf seinem Weg durch eben dieses Praktikum und werden dadurch auf unterhaltsame Art und Weise über das Anliegen und die Zielstellung des Orientierungspraktikums informiert.

Das Video kann hier angesehen werden und wird auch über die Social Media-Kanäle der Uni Bamberg verbreitet. Das Video wurde in Zusammenarbeit mit Julian Leupold (info(at)leupsi.com) entwickelt, der bereits früher für WegE tätig war: aus seiner Feder stammt auch das Animationsvideo, mit dem BERA auf die Angebote der Peer-Beratung aufmerksam macht.