Referat für Lehrer:innenbildung (LeB)

Das Referat für Lehrer:innenbildung versteht sich als Interessensvertretung und niedrigschwellige Anlaufstelle für Lehramtsstudierende der Uni Bamberg. Bei Fragen, Problemen oder Anregungen aller Art zum Lehramtsstudium, zu Praktika, zum organisatorischen Ablauf oder zu Prüfungen stehen euch die Mitglieder des LeB stets gern zur Verfügung.

Wir veranstalten außerdem Spiele- und Informationsabende und planen jedes Jahr zusammen mit den Fachschaften Huwi und GuK ein Sommerfest. Zu erreichen ist das Referat LeB nicht nur an den Einführungstagen, bei denen es Tutorien im Lehramtsbereich organisiert und durchführt, sondern auch über den VC-Kurs (Passwort: Schule), hier auf Facebook, sowie per E-Mail, via Kontaktformular und auf Instagram.

Wir sind stetig auf der Suche nach neuen und engagierten Lehramtsstudierenden, die mit uns gemeinsam das Lehramtststudium in Bamberg verbessern möchten. Wir würden uns freuen, wenn ihr bei einen unserer Sitzungen vorbeischauen möchtet!
Diese finden Donnerstags alle 14 Tage. um 20:00 Uhr in der Luitpoldstraße 19 statt. (Für die genauen anstehenden Sitzungstermine konsultiert gerne unseren VC).

Ebenfalls veranstalten wir auch dieses Semestern wieder eine Kennenlernsitzung: Am 10.05.2022 stellen wir uns euch um 20:00 Uhr, ebenfalls in der Luitpoldstr. 19, vor. Schreibt uns eine Mail, kommt vorbei, ganz egal in welcher Schulart und in welchem Semester ihr studiert!

E-Mail an das LeB
 

 

So erreicht ihr uns direkt per E-Mail:

So erreicht ihr uns direkt per E-Mail: