Studentische Beiträge im Rahmen der Grundvorlesungen "Kulturelle Diversität und kulturelle Bildung" und "Digitaler Wandel und kulturelle Bildung" (Dr. Adrianna Hlukhovych)


Diversitätskritische Reflexion des Kanons

Die Übung "Diversitätskritische Reflexion des Kanons" zielt darauf ab, den Kanon des jeweiligen Faches im Format des Digital Storytelling diversitätskritisch zu reflektieren und dabei über einen persönlichen bzw. biografischen Zugang zum Fachkanon nachzudenken.

 

 

 

 

Mehr zu der Grundvorlesung:

Hlukhovych, Adrianna: Von kultureller Vielfalt und digitalem Wandel. (Medien-)Kulturwissenschaftliche Lehre in der universitären Leher*innenbildung. Ein Sprechstundengespräch. In: Reiter, Benjamin, Hlukhovych, Adrianna, Drechsel, Barbara, Lindner, Konstantin, Scheunpflug, Annette, Vogt, Sabine, Weber, Johannes (Hg.): Kulturelle Bildung in Schule und Unterricht. Interdisziplinäre Perpektiven für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Bamberg 2023 (= Forum Lehrerinnen- und Lehrerbildung 13), S. 37-72