Foto: Sandra Ther

Gratulation an Privatdozentin Dr. Zuzana Güllendi-Cimprichová

Nun ist es soweit: Frau Dr. Zuzana Güllendi-Cimprichová, die schon mehrfach Lehraufträge in der Slavischen Kunst- und Kulturgeschichte wahrgenommen hat, ist seit kurzem Privatdozentin für Kunstgeschichte an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Bereits am 18. Juli 2019 überreichte ihr der Dekan der Fakultät GuK, Prof. Dr. Markus Behmer, die Urkunde zur Lehrbefähigung.

Die Entstehung der Habilitationsschrift von Frau PD Dr. Zuzana Güllendi-Cimprichová zum Thema "Erfolgreiches Intermezzo. Die deutschsprachigen jüdischen Architekten in der Tschechoslowakei 1918-1938" wurde begleitet von einer Mentoratsgruppe unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Ada Raev, Inhaberin der Professur für Slavische Kunst- und Kulturgeschichte.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!