Info-Material zum Start ins Sommersemester 2020

Erstsemester-Einführungsinformation SS2020

wichtige Hinweise und Hilfen zum Semesterstart

Wir möchten die zum Sommersemester beginnenden Studierenden herzlich in den Archäologischen Wissenschaften begrüßen. Da wir uns aufgrund der derzeitigen Situation leider nicht persönlich vorstellen können, hoffen wir Ihnen mit den zusammengeführten Informationen etwas Unterstützung beim Start ihres Studiums und eine Hilfe bei der Auswahl ihrer Kurse geben zu können. Detaillierte, und jeweils aktuelle Informationen zu den Terminen, wie auch der Art und Weise wie die Veranstaltungen (erstmal online) stattfinden werden, finden Sie grundsätzlich im UniVIS unter den einzelnen Professuren. Wir sind dabei eine Informationsseite zur Lehre in Zeiten der Corona einzurichten.

Die Informationen hier sind manchmal noch nicht entgültig (und das PDF(2.4 MB) wenn nötig nochmal aktualisiert). Bei Interesse an und natürlich auch Fragen zu bestimmten Kursen kontaktieren sie am besten direkt die angegebenen Dozentinnen und Dozenten.

In der Hoffnung, dass sich die Lage bald wieder normalisiert und wir Sie dann am Institut begrüßen dürfen, wünsche ich Ihnen in Vertretung aller Professuren der Archäologischen Wissenschaften einen guten Start ins Semester.

Prof. Dr. Till Sonnemann

Studiengangsbeauftragter BA Archäologische Wissenschaften