ERC Starting Grants: Informationsveranstaltung an der Universität Bamberg

Am Mittwoch, den 27. Juli 2011 (9.00-11.00 Uhr) wird an der Universität Bamberg (Kapuzinerstr. 22, Raum 208) eine Informationsveranstaltung zu ERC Starting Grants stattfinden.

Die Teilnahme ist kostenlos, um verbindliche Anmeldung per E-Mail (Eu-forschung(at)uni-bamberg.de) wird gebeten.

Vorläufige Agenda:

09:00    Begrüßung, Prof. Dr. Anna S. Steinweg, Vizepräsidentin für Forschung der Otto-Friedrich-Universität Bamberg
09:10    Einführung zu den ERC Starting Grants der EU
Christian Gast, KoWi
10:00   Tipps für eine erfolgreiche Antragstellung und Karriereplanung, Christian Gast, KoWi

11:00   Ende der Veranstaltung

Der European Research Council (ERC) wird in diesem Jahr erneut den ERC Starting Grant ausschreiben:

• Zielgruppe: Exzellente Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler,  2-12 Jahre nach Abschluss der Promoti Mindestens eine wichtige Publikation ohne Beteiligung des Doktorvaters/ “track record of early achievements“
  • Einzelprojektförderung bis 1,5 Millionen Euro über einen Zeitraum von bis zu 5 Jahren
  • Finanziert werden Personalkosten, Verbrauchsmittel, Ausrüstung, Reisekosten
  • Alle Fachbereiche antragsberechtigt
  • Keine Mobilität erforderlich