14.05.2025: Informationsveranstaltung „Projektlebenszyklus“
Datum: 14.05.2025
Uhrzeit: 13.00 Uhr bis 14.30 Uhr
Ort: online
Beschreibung: Die gemeinsam mit den Abteilungen Haushalt und Personal sowie dem Graduiertenzentrum Trimberg Research Academy (TRAc) und dem Dezernat Forschungsförderung und Transfer durchgeführte Veranstaltung richtet sich an alle (angehenden) Projektleiterinnen und Projektleiter sowie Projektverantwortlichen, die über eine Projektidee nachdenken oder kurz vor einer Antragstellung bei einem Fördergeber stehen.
Mit der Veranstaltung möchten wir einen Überblick zu den einzelnen Lebensphasen eines Drittmittelprojektes sowie damit zusammenhängende Unterstützungs- und Beratungsleistungen der zu beteiligenden universitätsinternen Bereiche vermitteln. Dazu gehören insbesondere Informationen zu:
- Aufgaben der Projektleiterinnen und Projektleiter bzw. Projektverantwortlichen
- Informationen zur Antragstellung
- Aufgaben des Drittmittelhaushaltes und der Personalabteilung
- Ansprechpersonen
Zielgruppe: (angehende) Projektleiterinnen und Projektleiter sowie Projektverantwortliche
Sprache: Deutsch
Anmeldung:
- verbindliche Anmeldung bis Donnerstag, den 08. Mai 2025, an projektmanagement.fft(at)uni-bamberg.de
- begrenzte Zahl der Teilnehmenden – max. 25 Personen (Eingang der Anmeldung ist entscheidend)
Kontakt: projektmanagement.fft(at)uni-bamberg.de | Konstanze Schomburg, Dezernat Forschungsförderung und Transfer