Hier findest du den richtigen Studiengang für dich an der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.

Das sagen unsere Studierenden

Adriane Meißner, Absolventin des Bachelors IISM: Besonders gut gefallen hat mir die familiäre Atmosphäre an der Uni Bamberg und dass man so viele Möglichkeiten hat, ins Ausland zu gehen.
Alexander Hones (B. Sc. WI): In meinem Studiengang fand ich am besten, dass ich relativ frei wählen konnte, weil ich mich auch sehr für zentrale Informatik-Themen interessiere und somit eine gute Möglichkeit hatte, die auch mit einzubringen.
Sonja Niemann (M. Sc. CitH): Mir hat am besten gefallen, dass ich die Verbindung zwischen Informatik und Psychologie gefunden habe – besonders durch die ganzen Fächer, die man wählen kann.
Katrin Zerfass (M. Sc. WI): Mir hat besonders gut gefallen, dass ich durch  die vielen Lehrstühle hier an der Fakultät ganz in-dividuell mein Studium zusammenstellen konnte und es dadurch auch nie langweilig wurde.

Vorentscheidung getroffen?

Auf zur Fachstudienberatung! Besuche die Studienberater und –beraterinnen der Studiengänge, die deinem Interessenschwerpunkt entsprechen. Solltest du Schwierigkeiten haben, dich zwischen Interesse an Technologie und Management zu entscheiden, dann besuche die Fachstudienberatungen der jeweiligen Studiengänge der Fakultät.

Und so kann es nach einem Bachelor in Bamberg weitergehen