Tim Kipphan/ Universität Bamberg

Weihnachtliche Freude in Bamberg und Bethlehem

Geschenkebaumaktion der Bamberger Hochschulgemeinden startet

Auch in dieser Weihnacht möchte die Geschenkebaumaktion der Evangelischen Studierendengemeinde (esg) an der Universität Bamberg und der Katholischen Hochschulgemeinde Bamberg (khg) Menschen, die nicht so viel haben, eine Freude bereiten. Dafür stehen an und in Universitätsgebäuden der Innenstadt, der Feldkirchenstraße und der ERBA-Insel Weihnachtsbäume mit kleinen Kärtchen, die Geschenkideen von Bamberger Hilfseinrichtungen bereithalten. Wer mitmachen möchte, nimmt ein Kärtchen ab, besorgt und verpackt das Geschenk und gibt es bei der esg oder khg ab. Von dort werden die Geschenke verteilt: In diesem Jahr an Bamberger Hilfsbedürftige und an das internationale Projekt Caritas Baby Hospital in Bethlehem.