Gut 200 Gäste hatten sich zur Festveranstaltung des Universitätsbundes Bamberg in der AULA der Universität eingefunden.

- Monica Fröhlich

Flüchtlingsmanagement aus Sicht des Managers

Festveranstaltung des Universitätsbundes e.V. mit aktueller Thematik

Das Thema ist von aktueller Relevanz, der Redner ein wichtiger Partner der Universität Bamberg: Am 27. Oktober 2016 sprach Dr. Frank-Jürgen Weise bei der Festveranstaltung des Universitätsbundes Bamberg über Flüchtlingsbewegung und Arbeitsmarkt. Der Vorsitzende der Bundesagentur für Arbeit und Leiter des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge kam auch aus Verbundenheit mit der Universität. Im April 2008 wurde er hier zum Ehrendoktor ernannt und hat danach einige Jahre als Mitglied des Kuratoriums die Entwicklung der Universität begleitet. 

Rund 200 Zuhörerinnen und Zuhörer waren der Einladung von Herbert Lauer, Präsident des Universitätsbundes, zur Festveranstaltung gefolgt. Alle zwei Jahre haben Mitglieder und die interessierte Öffentlichkeit anlässlich dieser Feier die Gelegenheit, mehr über die Universität und die Aktivitäten des Universitätsbundes zu erfahren – und bei einem Get together ins Gespräch zu kommen.