Präsentation des Abschlussberichts zur Evaluation der Öffentlichkeitsarbeit des Pfalzmuseums Forchheim

Gemeinsam mit Masterstudenten der Kommunikationswissenschaft Bamberg untersuchte Dr. André Haller die strategische Kommunikation des Pfalzmuseums Forchheim. Das Abschlussgutachten wird am 25. Januar 2018 vor Vertretern aus Politik, Verwaltung und Medien präsentiert.

Masterstudenten des Faches Kommunikationswissenschaft an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg untersuchten in den Jahren 2016 und 2017 in einem Forschungsprojekt die Außendarstellung des Pfalzmuseums Forchheim. Gemeinsam mit dem Museumsteam prüften Projektleiter Dr. André Haller und seine Studenten, welche Kommunikationswege am besten für die Bewerbung des Forchheimer Museums geeignet sind und suchten nach Verbesserungspotentialen. Nun liegt der Abschlussbericht zur Analyse der Außenkommunikation des Pfalzmuseums vor. Im Rahmen eines Pressetermins präsentiert Dr. André Haller die Ergebnisse der Untersuchung. Es werden anwesend sein: Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein, die Leiterin des Pfalzmuseum Forchheim Susanne Fischer, die stellvertretende Museumsleiterin Christina König und Britta Kurth, Abt. Corporate Communication der Stadt Forchheim.