Gastvorträge am 5. November in der Vorlesung "Journalismus im Spannungsfeld gesellschaftlicher Entwicklungen"

Dr. Eva-Maria Fischer und Till Mayer sprechen über die Kooperation von Hilfsorganisationen und Journalisten in Krisengebieten.

Auf Einladung von Prof. Markus Behmer werden Dr. Eva-Marie Fischer und Till Mayer über die Öffentlichkeitsarbeit und die Tätigkeit von Hilfsorganisationen sowie über deren Zusammenarbeit mit Reportern in Krisengebieten berichten.

Dr. Eva-Maria Fischer ist Leiterin der Abteilung Advocacy und Bildungsarbeit der weltweit aktiven NGO Handicap International, die sich global für Menschen mit Behinderungen und besonders Schutzbedürftige einsetzt. Handicap International wurde 1997 zusammen mit anderen Initiativen für ihr Engagement für das Verbot von Landminen mit den Friedensnobelpreis geehrt (Näheres siehe unter https://handicap-international.de).

Till Mayer ist Redakteur beim Obermain-Tagblatt – und hier eingeladen als Reporter, der seit 20 Jahren aus sehr vielen Krisengebieten der Erde eindringliche Reportagen und Fotoberichte liefert, die u.a. bei spiegel.de erscheinen und auch in Ausstellungen und Büchern ein großes Publikum finden. Er wurde für seine journalistische Arbeit mehrfach ausgezeichnet (u.a. bereits zweimal mit dem Coburger Medienpreis). Am Montag wird er auch seinen neuesten, eben erschienenen Bildband „Dunkle Reisen“ präsentieren  (Näheres siehe unter http://www.tillmayer.de/).

Die Vorträge finden am 5. November ab 19 Uhr (s.t.) bis ca. 21 Uhr im Raum WE5 02.006 statt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.