Sind Narzissten risikofreudiger als Nicht-Narzissten?

Neue Studie des Lehrstuhls für Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik erschienen

Laborstudien zeigen, dass Narzissten höhere Risiken eingehen als andere. Aber sind Narzissten insgesamt tatsächlich risikofreudiger als Nicht-Narzissten? Oder tritt dieser Effekt deshalb auf, weil Narzissten sich von anderen Menschen darin unterscheiden, wie sie riskante Verhaltensweisen bewerten? Dieser Frage geht eine in der Zeitschrift ‚Personality and Individual Differences‘ von Dr. Leder und Prof. Dr. Schütz vom Lehrstuhl für Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg in Kooperation mit Prof. Dr. Foster von der University of South Alabama publizierte Arbeit nach. 

Weitere Informationen in der Lehrstuhlnews.