Tim Kipphan/Universität Bamberg

Die Facebook-Redaktion stellt einzelne Mitglieder des Universitätsorchesters vor.

- Patricia Achter

Von Geigen und Trompeten

Universitätsorchester stellt sich vor

Jedes Mitglied des Universitätsorchesters hat eine eigene Geschichte. Eine Geschichte darüber, wie die Musikerin oder der Musiker zu einem bestimmten Instrument gefunden hat. Was das persönliche musikalische Highlight war. Oder auch, wie sich Beruf und Orchester vereinen lassen. In der Reihe Mein Instrument und ich stellt die universitäre Facebook-Redaktion einzelne Charaktere mit ihren Instrumenten vor. Dafür hat sie einige Mitglieder des Universitätsorchesters interviewt.

Am 15. Februar 2018 startete die Reihe mit Kathrin Hess, die seit dem Wintersemester 1996/97 die Viola, umgangssprachlich „Bratsche“, spielt. „Es gibt Menschen, die behaupten, es sei so etwas wie mein zweiter Beruf“, beschreibt sie ihr Engagement im Universitätsorchester. Das komplette Interview ist auf der Facebook-Seite der Universität nachzulesen.