Kanzlerin Martina Petermann freut sich über den neuen "Dienstwagen", der künftig das Prüfungsamt entlasten wird.

- Pressestelle

Audi A3 für die Universität Bamberg

Prüfungsamt hat für ein halbes Jahr einen neuen Dienstwagen

Unter dem Motto „Wir bewegen Menschen“ unterstützt Motor-Nützel, das Audi Zentrum Bamberg, die Otto- Friedrich-Universität Bamberg mit einem neuen Audi A3. Für eine Dauer von 6 Monaten hat die Universität den Audi A3 zur Verfügung.

Gerade während der Prüfungszeit müssen ständig Akten und Prüfungsunterlagen zwischen den verschiedenen Universitäts-Standorten in Bamberg befördert werden. Damit dies auch immer schnell und reibungslos funktioniert, kann die Universität ab sofort auf ein neues Fahrzeug zurückgreifen: einen Audi A3, gestiftet vom Bamberger Autohaus Motor-Nützel.

„Wir fördern Wissen, wir schaffen Perspektiven, wir bewegen Menschen; ein Wahlspruch, der auch auf mich persönlich zutrifft“, sagt der Verkaufsleiter des Audi Zentrums Bamberg, Diplom-Kaufmann Steffen Rommel. Auch er schrieb seine Diplomarbeit an der Otto-Friedrich-Universität. Das Audi Zentrum Bamberg freut sich, mit dieser Aktion einen kleinen Beitrag zur „Wissensförderung“ an der Uni Bamberg beisteuern zu können.

Wissen fördern und befördern

Der Geschäftsführer des Audi Zentrums Bamberg Herr Norbert Franz sagt dazu: „Eine gute Ausbildung sollte zu den wichtigsten Lebenszielen eines jungen Menschen zählen. Nur wenn wir ständig unser Wissen erweitern, werden wir am Wirtschaftsstandort Deutschland und im globalen Wettbewerb Schritt halten können. Die Otto-Friedrich-Universität in Bamberg trägt mit ihren fünf Profilschwerpunkten bereits heute im hohen Maß dazu bei, ihrem Bildungsauftrag auf nationaler wie auch internationaler Ebene gerecht zu werden.“

Martina Petermann, Kanzlerin der Universität, zeigt sich erfreut über den sportlichen Wagen, der in den kommenden Monaten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Prüfungsamtes zur Verfügung steht: „Für uns ist diese Initiative von Audi eine große Hilfe. Und der Gedanke, dass wir mit dem zur Verfügung gestellten Audi Wissen fördern und zugleich befördern, gefällt mir gut.“