ELFI Ihre Recherchemöglichkeit zur Forschungsförderung

Der Rückgang öffentlicher Mittel für Forschung und Lehre sowie der immer stärker werdende Konkurrenzdruck lassen die Einwerbung von Drittmitteln immer bedeutsamer werden. Allerdings ist es sehr zeit- und arbeitsintensiv, aus der großen Menge an Informationen gezielt die geeigneten Fördermöglichkeiten zu identifizieren. Ein wichtiges Hilfsmittel zur Orientierung in diesem „Förderdschungel“ stellt die Datenbank ELFI - Servicestelle für Elektronische ForschungsförderInformationen - dar.

ELFI sammelt und bereitet Informationen zur Forschungsförderung gezielt auf und bietet umfangreiche Recherchemöglichkeiten:

  • 9.000 Forschungsförderprogramme,
  • 4.000 nationale und internationale Förderer,
  • Informationen zu 256 Forschungsgebieten und 35 Querschnittsthemen.

Das Dezernat Forschungsförderung und Transfer lädt Sie ein, im Rahmen einer Nutzerschulung die Funktionalitäten der ELFI-Datenbank kennenzulernen und verschiedene Recherchestrategien zu testen:

Donnerstag, 21. Januar 2016 von 13.00 – 15.00 Uhr
(bereits ausgebucht!)

ODER
Freitag, 22. Januar 2016 von 10.00 – 12.00 Uhr,
Augustenstraße 6, Besprechungsraum 03.
 

Die Schulungen führt Herr Andreas Esch von ELFI durch. Weitere Informationen zu ELFI finden Sie hier. Gerne können Sie auch eine Vertreterin oder Vertreter zur Veranstaltung schicken. Bitte bringen Sie einen Laptop mit.

Die Veranstaltung für Donnerstag, den 21.01.2016 ist bereits ausgebucht. Eine Anmeldung ist nur noch für Freitag, den 22.01.2016 möglich.

Kontakt